Bezirksverband der Gartenfreunde Karlsruhe e.V.

Bezirksvorständeversammlung mit Auszeichnung der Preisträger des Oberbürgermeister-Wettbewerbs 2014

115 Vereinsvertreter besuchten am 23. Oktober 2014 die Bezirksvorständeversammlung im neuen Versammlungsort im Casino im Technologiepark in Karlsruhe um sich über Neuigkeiten und aktuelle Themen rund um das Kleingartenwesen in Karlsruhe und Umgebung zu informieren.
„Kleingärten international im Fokus“ lautete das Thema, mit dem Alfred Lüthin, Vorsitzender des Bezirksverbands der Gartenfreunde Karlsruhe, in die Versammlung einführte.
„Focus on allotments" (Kleingärten im Fokus) war der Titel des Internationalen Kongresses, den das Office International, die internationale 0rganisation der Kleingärtner, im holländischen Utrecht organisiert hatte.
Der Titel gab sowohl Ziel als auch Arbeitsschwerpunkt des vom 28. bis zum 31. August durchgeführten Kongresses wieder: Der unbestritten große soziale Wert, den Kleingärten in vielen Ländern Europas für die Bewohner der Städte und Gemeinden haben, solle stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt werden.