Bezirksverband der Gartenfreunde Karlsruhe e.V.

Vorstellung

Beisitzerin/Frauengruppenleiterin
Gerlinde Walter
Tel. 0721 / 576116
Fax. 0721 / 35288-29
info@vkbw.de

Die Frauengruppe

Die Frauengruppe des Bezirksverbandes wurde 1996 gegründet und engagiert sich auch bei der Durchführung von Landeskindertreffen, bei Ausstellungen und Schulungen des Verbands und bei Sommerfesten der Seniorenheime Anna-Walch-Haus in Karlsruhe und dem Seniorenzentrum in Sinzheim.
Einmal im Monat treffen sich die Kleingärtnerinnen der Frauengruppe des Bezirksverbandes der Gartenfreunde um gemeinsam etwas zu unternehmen.
Es stehen Ausflüge mit Besichtigungen auf dem Programm, aber auch Vorträge zu interessanten Themen, Reiseberichte, ein traditionelles Grillfest bei unseren Grötzinger Gartenfreunden vor den Sommerferien und wir feiern gemeinsam Fasching und Weihnachten.
„An unseren Aktivitäten nehmen immer mehr als zwanzig Kleingärtnerinnen teil. Insgesamt stehen etwa 50 Frauen auf der Adressenliste der Frauengruppe. Ich informiere alle über die jeweiligen Veranstaltungen und wer dann Interesse hat, daran teilzunehmen, meldet sich bei mir an“, erklärt Gerlinde Walter. „Nur für die Ausflüge bezahlen die Teilnehmerinnen den Unkostenbeitrag, einen Mitgliedsbeitrag gibt es bei der Frauengruppe nicht. Allerdings lassen wir während unseren Veranstaltungen unser Spendenschwein herumgehen. Mit den Spenden und mit der Unterstützung, die wir vom Bezirksverband der Gartenfreunde erhalten, finanzieren wir unsere Ausgaben“.
Wer Mitglied in der Frauengruppe werden und an den Veranstaltungen teilnehmen möchte, meldet sich unter der Telefonnummer 0721/576116 bei Gerlinde Walter an.